Eine ähnliche App hatte ich bereits vorgestellt. Diese ist nun mit Swift 3.0 geschrieben und verfügt über mehr Funktionen. Die Hauptfunktion ist, dass beim Aufrufen der App, der Standort ermittelt wird und erkannt wird, in welchem Land man sich befindet. Daraufhin werden direkt die zugehörigen Notrufnummern eingeblendet. Das wirklich tolle dabei ist, dass die App auch komplett offline funktioniert. Das macht sie besonders wertvoll für Traveller, die normalerweise unterwegs kein 3G oder Wifi haben.

“Global SOS” im App Store

Neben dem neuen Design, gibt es nun auch die Koordinaten und eine sogenannte Tab-Bar mit der Funktion “Alle Länder”. Unter “Alle Länder” findet man, wie die Option schon sagt, eine Liste wo man manuell ein Land auswählen und die zugehörigen Notrufnummern anrufen kann.

December 6, 2016

Leave a Reply